Gastrolux- so kocht die Zukunft





Die meisten Pfannen die ich zu Hause besitze, haben eine Keramikbeschichtung, welche nach mehrfacher Anwendung völlig hinüber sind. Eingebranntes bekommt man kaum raus und die Beschichtung plättert auch ab. Jedes Mal zum Ärger für die Hausköchin ;-)

Damit ist jetzt Schluß, denn meine neue Bratpfanne ist aus Guss und von Gastrolux .

Guss-Bratpfannen sind besonders geeignet für Kurzgebratenes, Bratkartoffeln, Eier, Steaks und vielem mehr. Durch das besondere Bratverhalten entwichelt sich ein besonderes geschmackvolles Aroma.


Die Pfannen sind ideal zum Braten auf hoher Temperatur. Daher sind Guss Pfannen besonders gut zum Anbraten und Schmoren von Fleisch geeignet. Speziell Kurzgebratenes erhält die richtige Bräune und bleibt innen saftig.

Guss Pfannen sind für alle Herdarten geeignet. Durch ihr statisches Magnetfeld kann man sie auch problemlos für Induktionsherde verwenden.





Vorteile einer Guss Pfanne:


  • ergonomisch und backofenfest bis zu 240°
  • patentierte Griffbefestigung nach DIN ISO 9001
  • BIOTAN-PLUS  erneuerbare Oberflächenveredelung
  • Entlüftungsknopf
  • Energie und Vitaminschonend
  • hitzebeständiger Sicherheitsglasdeckel
  • stabiler Schüttrand mit Gegengriff
  • 8mm starker Boden nach DIN
  • optimale Hitzeverteilung und unverziehbar






 Der erste Eindruck dieser Pfanne war "wow".  Im Gegenteil zu meinen herkömmlichen Pfannen liegt sie etwas schwerer in der Hand. Man konnte auch direkt sehen, das es sich nicht um eine Null acht fünfzehn Pfanne handelte, sondern um eine edle, hochqualitative Guss-Pfanne, welche man bereits von Gastrolux kennt.

Unser erstes Ziel waren ein paar Rühreier, welche wir in unser neuen Guss-Pfanne einrührten. Nix brannte an, nix klebte und die Rühreier waren schnell aufgetischt. Restbestände blieben keine haften. Früher bin ich immer verzweifelt wenn das halbe Rührei an der Pfanne kleben blieb. Mit einem feuchten Lappen konnte ich dann auch  problemlos die Pfanne säubern, so das sie nun für den nächsten Einsatz bereit ist.

Hohe Qualitität hat natürlich auch seinen Preis und so kostete meine Guss-Pfanne 20cm mit Deckel 85,00€. Diese hält aber ein Leben lang und bevor ich mir ständig neue Pfannen kaufen muß, spare ich doch lieber auf eine langlebige Gastrolux Pfanne oder laß sie mir von meinem Mann schenken.

Hier gehts zum Onlineshop

Hier gehts zur Facebookseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen