Shaketrainer- Erziehungshilfe von störendem Verhalten bei Hunden

shakeTrainer ® Offizielle Website


Unsere Pia mittlerweile 10 Monate jung ist eine quirlige, wilde französiche Bulldogge und will am liebsten mit anderen Hunden spielen. Täglich wetzt sie mit ihrem Spielkameraden " Frosty" über die Wiese und tobt sich dabei so richtig aus. Beim Gassi gehen an der Leine kommen uns immer wieder andere Hunde entgegen. Anfangszeiten bin ich solchen Hunden aus dem Weg gegangen und habe die Straßenseite gewechselt. 
Sobald ein Hund in Sichtweite ist, wird Pia zur Furie, zerrt wie wild an der Leine oder läuft schnurrstracks darauf zu wenn sie mal unangeleint ist. Sie springt dann jedes Mal wie ein Gummiball auf den Hund drauf und will mit ihm spielen. Wir sind schon ein paar mal in die Situation gekommen, das dieses Verhalten nicht bei allen Hunden ankommt und sie dann versuchen mit Zähne fletschen sich zur Wehr zu setzen. Gar nicht auszumalen, wenn mal wirklich einer zubeißt.
Damit muß jetzt eindeutig Schluß sein! 
Damit dies auch klappt, habe ich mir Unterstützung geholt.





Der Shaketrainer ist eine bewährte Methode unerwünschtes Verhalten in wenigen Minuten einzustellen. 
Im Shaketrainer befinden sich kleine Metallkugeln, die beim schütteln eine konsequente Schallfrequenz an den Hund sendet
Durch die kleinen Metallkugeln, erschrickt sich der Hund kurz und läßt von seinem störenden Verhalten ab.
Weg mit schädlichen Halsbändern, die elektrische Impulse senden, weg mit schädlichen Sprays oder teuren Hundetrainern.

Etwas skeptisch stand ich der ganzen Sache dann gegenüber, als ich meinen Shaker in den Händen hielt. 
Soll dies wirklich den erwünschten Effekt bringen. Um nichts falsch zu machen, studierte ich erstmal das Handbuch. Im Schritt 1 wird einem genau erklärt was zu tun ist bevor man sich dem störenden Verhalten stellt.
Also stellte ich Pia den Shaker kurz vor, lockte sie mit 2-3 Leckerlies die sie wie immer im Fluge verschlang und fing danach mit meiner ersten Übung an.

Übung 1 bestand daraus, das sie meine nächsten Leckerlies erst nach Kommando nehmen darf. Ich legte also einen Keks direkt vor ihre Nase und schüttelte sofort den Shaker als sie den Keks gerade verschlingen wollte. Man merkte sofort an der Reaktion das Pia von dem Shaker eingeschüchtert wurde und den Keks liegen ließ. Beim nächsten Mal rührte sie den Keks schon gar nicht mehr an, drehte ihren Kopf vom Keks weg um nicht in Versuchung zu kommen. Erst auf mein Kommando nahm sie den Keks sehr zaghaft und unsicher.










Da dies schon mal super klappte, konnte ich gezielt mit dem Training anfangen. Ständig dabei mein neuer Begleiter. Der Shaketrainer passt mit seiner Größe bequem in die Jackentasche und liegt dank der Form gut in der Hand. Im Moment sind wir noch relativ am Anfang, aber es klappt ganz gut. Man muß natürlich am Ball bleiben um das gewünschte Ziel beim Hund zu erreichen. Von einmal kann man nicht erwarten das es klappt. Ich bin mit meinem ShakeTrainer super zufrieden und kann ihn jedem nur empfehlen. Sobald Pia etwas im Mund hat, was sie draußen aufgespürt hat, wird geschüttelt und ich kann den Gegenstand problemlos aus dem Mund holen. Es ist wirklich die einfachste und sanfte Methode zur effektiven Abgewöhnung und ich werde meinen Shaker weiter nutzen, damit Hund und Frauchen zufrieden sind.



Der Einsatz des ShakeTrainers hilft bei der Abgewöhnung von zum Beispiel Bellen, Jagen, Graben, Anspringen, Weglaufen, Leinen-Ziehen, Essen-Stehlen und anderen lästigen Verhaltensweisen.


Inkl. Handbuch und DVD

Erhältlich bei Zooplus und Amazon

Kostenpunkt 19,90€

Hier gehts zur Facebookseite

Hier gehts zur Onlineseite





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen