Mediflow- Wasserkissen gegen Nackenschmerzen

logo

Der Hals ist steif, der Kopf lässt sich schlecht drehen, die Schmerzen ziehen bis in die Schultern. Heute hat jeder zweite Erwachsene mindestens einmal im Leben mit Nackenschmerzen zu tun. Bedingt durch körperliche schwere Arbeit, aber auch durch Stress oder einer zu schwachen Muskulatur.  Ich bin das beste Beispiel und leide seit über 10 Jahren an Verspannungen im Nackenbereich. Zudem bin ich Altenpflegerin von Beruf, arbeite im 3-Schichtsystem, führe nebenbei meinen Haushalt und betreue meine Kinder. Hier treffen natürlich alle Kriterien zusammen und Verspannungen sind täglich vorprogrammiert. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, versuche meine Verspannungen selber in den Griff zu bekommen, da alle ärtzlichen und therapeutischen Behandlungen fehlgeschlagen haben. Mit Sport gelingt mir das auch ganz gut und auch auf Arbeit bin ich auf Dauernachtwache umgestiegen. 




Mediflow Wasserkissen



Am Anfang konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen was da jetzt anders sein soll, da es doch genauso aussah wie alle herkömmlichen Nackenkissen. Als ich das Kissen dann drehte und begutachtete entdeckte ich eine Trichteröffnung und dann machte es klick. Dazu aber später mehr.


Was ist das Mediflow Wasserkissen

Bei diesem Produkt handelt sich um ein mit Wasser gefülltes Kissen, was die Nackenschmerzen reduzieren und die Schlafqualität erhöhen soll. 
Mediflow empfiehlt das Wasserkissen bei Menschen mit Atemproblemen, Schlafstörungen und Rücken/Nackenschmerzen anzuwenden. Solltet ihr jemand sein der sich ständig im Bett dreht und wendet dann wäre es ebenso ratsam auf herkömmliche Kissen zu verzichten. Die individuellen Anforderungen herkömmlicher Kissen werden meist nicht gerecht, da sie entweder zu hart oder zu weich sind und sich somit nicht dem Körper anpassen können. Mit dem Wasserkissen von Mediflow ist das anders, den hier könnt ihr selbst den Härtegrad wählen.

Der Wassertank befindet sich im Inneren des Kissens, passt sich durch individuell regulierbare Härtegrade von weich bis hart optimal Ihren Bedürfnissen an und sorgt dadurch für ein besonderes Schlaferlebnis.

Auffüllen des Wassertanks


  • Deckel entfernen
  • Trichter auf die Ventilöffnung setzen und fest ziehen
  • Kissen aufrecht auf ein Stuhl stellen und mit Wasser befüllen (Füllmenge siehe Tabelle)
  • Trichter abnehmen und überschüssige Luft entfernen
  • Kissen vorsichtig glattstreichen und Restluft entfernen
  • Verschlusskappe anbringen, dabei darauf achten das nicht wieder Luft ins Kissen strömt




Härtegrad:

Weich 2l Wasser
Mittel 3 l Wasser
Hart 4-5l Wasser








Benutzt für das Auffüllen kaltes oder lauwarmes Wasser. Die Wassertemperatur sollte nicht höher als 38°C sein. Maximal 1 Jahr kann das Wasser im Kissen bleiben, danach sollte es erneuert werden. Wenn ihr Wasserkissen mal waschen wollt, ist das auch kein Problem. Bei geringer Schleuderzahl ist das Kissen auch Maschinenwaschbar. Aber immer daran denken das ihr vorher das Wasser aus dem Kissen laßt :-)





Fazit:

Anfangs war ich etwas skeptisch,weil ich mir nicht sicher war ob das Wasser auch im Kissen bleiben würde. Was wenn es mitten in der Nacht auf geht oder das Wasser in das Kisseninnere dringt. Fragen die einen natürlich beschäftigen, aber absolut unnötig sind.

Von meiner 1. Nacht weiß ich nichts mehr. Ich bin morgens aufgewacht und war richtig erschrocken darüber. Hab ich wirklich durchgeschlafen! In letzter Zeit hatte ich eigentlich immer mit Ein und Durchschlafstörungen zu tun gehabt. Konnte Abends nicht einschlafen und wachte mitten in der Nacht ständig auf. Seitdem ich jetzt das Wasserkissen von Mediflow nutze ist das anders. Es dauert höchstens 10 min bis ich eingeschlafen bin, werde einmal in der Nacht wach und schlafe dann aber ohne Probleme wieder ein. 
Meine Nackenschmerzen sind nach wie vor da, aber ich muß sagen das ich früh nicht mehr mit so starken Schmerzen aufstehe wie sonst immer. Die Verspannungen sind angenehmer als sonst, jedoch ist nach einer halben Stunde wieder alles so wie immer und die Blockierungen/ Verspannungen werden heftiger. 
Das  Wasserkissen ist natürlich kein Rezept dafür es die Schmerzen für immer nimmt, aber es hilft dabei die Schlafqualität zu verbessern und die Nackenschmerzen in der Nacht zu verringern. 
Ich persönlich habe mein Kissen gefunden und werde es nie mehr hergeben. Zusammen mit dem Kissen und regelmäßigen Sport möchte ich meine Schmerzen angehen und hoffe  auch nach dem schlafen die Verspannungen zu verringern.








Vielen herzlichen Dank an Mediflow, für diesen wunderbaren Test!


Mediflow gibt es auch bei Facebook


1 Kommentar:

  1. Ich durfte auch testen und schlafe sei Wochen super auf diesem Kissen.
    Kann ich nur empfehlen :-)
    LG Susanne
    www.sannes-testblog.de

    AntwortenLöschen