Buchvorstellung für Kinder " TippiTamtam und die Stadtprinzessin




Ich liebe Bücher, vor allem aber Kinderbücher und Biographieromane. Über Blogg dein Buch darf ich Euch heute ein ganz tolles Kinderbuch vorstellen, worüber ich mich sehr freue.
Entschieden habe ich mich für den Kinderroman " TIPPI TAMTAM und die Stadtprinzessin" vom Coppenrath Verlag.



Tippi Tamtam

Die Autorin Barbara Zoschke hat über 40 Kinder und Jugendbücher geschrieben, die in vielen Sprachen übersetzt und als Hörbücher erschienen sind.
Barbara Zoschke schreibt fürs Radio und engagiert sich mit spannenden Lesungen, Vorträgen und Schreibwerkstätten in der Leseförderung. Mit ihrer Familie lebt die Autorin in Köln.

Die Grafikerin und Illustratorin Elli Bruder hat schon als kleines Mädchen gern Bildergeschichten gezeichnet.


Buchinfo:

Seiten: 96 · Preis: 8,95 € · ISBN: 978-3-649-61228-5




Zum einen ist TIPPI TAMTAM das wildeste Mädchen des ganzen Waldes, zum anderen kann sie mit den Tieren des Waldes sprechen. Ihr Vater eröffnet vor 10 Jahren ein Hotel im Wald. In diesem Baumhaushotel lebt er mit seiner Tochter, dem Wellensittich Meinspatz, der Mücke Dr. Mücke und dem Eichhörnchen Nusstorte. Die neuen Hotelgäste Familie König beziehen das Baumhaus Astpalast, doch ihre hochnäsige Tochter Alexandra-Marie König ist eine richtige Stadtprinzessin.  Schon nach dem ersten Tag will sie wieder nach Hause, da ihr im Baumhaus ein Fernseher und somit ihre Lieblingssendung fehlen. Dann verschwindet auch noch das kostbare Halsband der Hündin von Familie König, Alexandra-Marie König läuft davon als sich ausgerechnet ein Wolf im Wald aufhält.

Ein spannender, bunt chaotischer, aber unterhaltsamer, lustiger Kinderroman ab 5 Jahre.

Dieses Buch ist dank seiner wechselnden Textphasen mit kleiner und großer Schrift  für Leseanfänger und erfahrene Leser sehr geeignet.
Zusätzlich hält die limitierte Ausgabe des Buches noch eine Audio CD mit Hörspiel des Abenteuers bereit.




Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1. 



Fazit:Wir lieben neue Bücher und Mama muß dann Abends auch immer ran. Diesmal haben wir es etwas anders gemacht wie sonst. Und zwar habe ich die kleine Schrift vorgelesen und unser 1. Klässler  mußte die große Schrift vorlesen. Erst wollte er nicht so recht, aber am Ende ließ er sich doch darauf ein. Der erste Eindruck dieses Buches war sehr positiv. Ich finde die Handlung des Märchens sehr schön und auch die Illustrationen von Elisabeth Bruder sind sehr anschaulich gezeichnet. Im Buch mitgeliefert wird außerdem noch eine Hörspiel CD wo die Geschichte von Tippi Tamtam  in einer 40 min Spieldauer nacherzählt wird. Das finde ich natürlich toll, so kann auch unser Kleinster der noch nicht lesen kann, die Geschichte zum Abend vor dem Einschlafen als Gute Nacht Geschichte hören, wenn Mama mal wieder zur Nachtschicht muß.Eine wirklich gelungene Geschichte die alles beinhaltet was Kinder hören wollen.Im Coppenrath Verlag könnt ihr Euch das Buch für 8,95€ bestellen.

Kommentare:

  1. Huhu, das hört sich aber klasse an das würde meiner Tochter bestimmt auch sehr gut gefallen werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
    Liebe Grüße
    Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte in dem Buch erinnert ein klein wenig an Pippi Langstrumpf, die auch mit ihren Tieren zusammen gelebt hat.

      Löschen