Schulranzen Flexi Plus " Speed" von Herlitz






Letztes Jahr wurde unser Großer eingeschult und die Zeit verging wie im Pfluge wenn man bedenkt das in wenigen Wochen das 1. Schuljahr zu Ende geht und eine neue 1. Klasse entsteht.

Die Frage nach dem richtigen Schulranzen beschäftigt sicherlich auch heute den einen oder anderen von euch. Zum Schutz von Über und Fehlbelastungen ist ein ergonomisch geformter Ranzen sehr wichig.
.



Flexi Plus " Speed"

<em>herlitz</em> Schulranzen <em>Flexi Plus</em> "Speed" (11280039) 4008110458656


Das 5 teilige Set bestehend aus:

einem Schulranzen
einer Sporttasche
einer Federtasche
einem Faulenzer
einer Brotdose

ist der optimale Begleiter für kleine Schulgänger.

Der  Schulranzen von Herlitz, versehen mit Rennauto Applikationen aus Gummi zeigt ein cooles Kopf an Kopfrennen. Herlitz Schulranzen unterliegen höchsten Qualitätsanforderungen der eingesetzten Materialien. Sie bieten zuverlässigen  Schutz vor Nässe durch Wasserabweisende Imprägnierung. Stabile Bodenplatten bieten eine optimale Standfestigkeit und V Förmige Gummibänder auf dem Deckel zum verstauen von Jacken, Pullover und Co. 
In der Ausstattung zeigt der Schulranzen ein ergonomisch geformtes und atmungsaktives Rückenpolster, verbunden mit dem Ergo System ES², einer integrierten 3-fachen Höhenverstellung, welches von Spezialisten entwickelt worden ist, um dafür Sorge zu tragen, eine optimale Gewichtsverteilung sowie einen ausgezeichneten Tragekomfort gewährleisten zu können
Teilweise reflektierendes Material sorgt auch im Dunkeln für optimale Sichtbarkeit.












 Der große Stauraum bietet viel Platz für Bücher, Hefte und Co. Das hab ich bei vielen Schulranzen meist bemängelt gehabt, den es ist schon erschreckend wieviel Bücher man schon in der 1. Klasse benötigt und wie klein die Fächer bei vielen Schulranzen doch sind. Der Innenraum ist ausgestattet mit einem großen Hauptfach, 2 integrierte Fronttaschen mit Klettverschluss und zusätzlicher Netztasche, sowie 2 Seitentaschen mit Reißverschluss. Mit seinem von ca. 15 Liter bis auf ca. 18 Liter erweiterbaren Volumen bietet der Herlitz Schulranzen "Flexi Plus SPEED "jede Menge Platz für viele Schulutensilien

Außerdem besitzt der "Flexi Plus" ein selbstschließendes Magnet Drehschloss mit einem reflektierenden Katzenauge, einem Smart Look wo jedes Öffnen und schließen zum Kinderspiel wird.


Breite:  36cm
Höhe:   39 cm
Tiefe:   22 cm
Gewicht 1100g
Material:  100% Polyester
Fassungsvermögen:  15- 18 Liter






Wir sind mit unserem neuen Schulranzen super zufrieden. Einen klitzekleinen Minuspunkt habe ich dennoch, denn wenn alles im Schulranzen verstaut ist mit samt Brotdose bekommen wir die Schulranzenklappe nicht mehr zu. Wir haben auch schon probiert die Brotdose in den Seitentaschen zu verstauen, aber auch das funktioniert nicht wirklich.Ohne Brotdose kein Problem, aber mit wird es zu einem. Mmh mal schauen wie wir es lösen werden, wäre ja Schade wenn wir auf den Flexi Plus verzichten müßten.











Kommentare:

  1. Wirkt trotzdem noch recht groß. Für ein junge ein tolles Motiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Größe her finde ich ihn genau richtig. Wir hatten vorher einen anderen und der hing meinem Sohn fast zum Boden runter.

      Löschen
  2. Oh Gott. da sind wir im September auch dran. Für unsere kleine. Ich weiß noch gar nicht was für einen. Was mir bei diesem Modell fehlt sind die Aussentaschen . Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, der Schulranzen hat 2 Seitentaschen mit viel Stauraum für Schulutensilien.

      Löschen
  3. Die Ranzen sind aber auch immer richtig riesig für die Kleinen. Aber das Design würde Fin auch gefallen.

    AntwortenLöschen