neuer Sender- Disney Channel- durchgefallen





Bisher gibt es für Kinder nicht wirklich viele TV Sender, außer KIKA und Super RTL. Disneyprogramme  wie „Dschungelbuch“, „Fluch der Karibik“ oder der „Muppets Show“ konnte man ausschließlich im Pay und Free TV finden. Meistens war es dann aber auch eine Zeit wo sich die meisten Kids in Kindergarten und Schule befinden. Auf Super RTL gibt es teilweise gewalttätige Kinderprogramme, so das ich diesen aus unserer TV Liste gesperrt habe. Vor einigen Wochen wurde bekannt das die Kinderprogramme Zuwachs erhalten sollten. Seit Freitag ist er nun endlich da, der neue DISNEY CHANNEL für alle 3-13 jährigen.
Disneyklassiker wie Susi und Strolch, Geschichten aus Entenhausen oder 101 Dalmatiner sollen zukünftig das TV Programm erweitern.

Jake und die Nimmerland Piraten Micky Maus Wunderhaus Sofia die Erste


Als Mama von 2 Kindern ist es mir super wichtig das meine Kids nicht irgend etwas schauen, sondern schon kindergerechte Trick/Filme ohne Gewalt , Schießerei oder ähnlichem. Leider sind viele Trickfilme heute so aufgebaut, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Umso mehr freute ich mich als ich hörte das endlich wieder Disneyprogramme laufen sollten. Der Sender wurde per Suchlauf schnell gefunden, doch die Programme die zur Zeit laufen sind alles anderes als das man in Begeisterung ausbrechen sollte. Wo sind die Disney Klassiker die es in unserer Zeit zu sehen gab. Angefangen bei den Schlümpfen, Bambi, den Gummibärenbande oder Ariel der Meerjungfrau. Stattdessen kommt wieder so ein Schmarn wie Kim Possible, Phineas und Ferb oder genau zur Mittagszeit wo Schulkinder eh in der Schule sitzen Jessi und Hanna Montana. Das hat doch nix mit Disney zu tun. Ich bin total enttäuscht und selbst meine Kids hatten gehofft Planes, der König der Löwen oder Liebling ich habe die Kinder geschrumpft sehen zu können. Kein Wunder das sie lieber ihren alten Kinderkanal bevorzugen.

Für uns ist der Sender schon mal durchgefallen!!!!

Was haltet ihr von diesem neuen Disney Channel und wie kommt er bei euren Kids an?


         

Kommentare:

  1. Also, dafür das es den Disney Channel erst 2 Tage gibt sind wir eigentlich ganz begeistert. Vorallem von den Filmen. Heute in der Wiederholung Ratatouille geschaut und Aristocats. Zu den Zeiten wo wir mal eingeschaltet haben waren auch Serien dran, die meine Kinder gerne gucken.
    Jessie und Hannah Montana sind halt auch Disney Produktionen, meine Großen gucken Jessie schon gerne (meine Kinder sind 9,7 und 5 Jahre).
    Wir waren ab und sind gespannt, was alle noch so kommt. Ich finde es jedenfalls toll, dass Disney Filme einfach mal so laufen, ohne das ich DVDs rauskramen muss :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Serien wie Jessie und Hanna Montana laufen auf Super RTL hoch und runter, daher hatte ich gehofft das auch mal Disneyfilme kommen die man schon so lange vermisst hat. Meine Jungs sind erst 5 und 8 Jahre so dass sie sich auch nicht für solche Serien interessieren. Ich finde auch das die Sendezeit einfach ungünstig ist, besser wäre auf den späten Nachmittag zu verschieben.

      Löschen
  2. Den Sender gucken wir auch nicht ;-) Wir haben von T-Home das komplette Paket ( ok, kostet auch was ), dafür sind da aber die besten Kinder-Chanels dabei, unter anderem auch 3 Disney Chanels nach Alter sortiert. Bei dem einen ( den meine Tochter liebt ) laufen nur süße Sendungen wie Micky Maus Wunderhaus, Jacke und die Nimmerland Piraten, Doc MC Stufin usw, also nix böses usw, mag ich auch nochmal gucken. Auf dem anderen laufen dann die Serien für die größeren und der dritte davon laufen von 12 bis ich meine 24 Uhr nur Disney Spielfilme, also alles das was Du vermisst ;-) Wir gucken zwar nicht viel Fernsehen, aber dafür zahle ich dann auch gerne, damit mein Kind etwas ordentliches gucken kann und DA gibts die guten Sender, aber man muss halt zahlen. Und wenn man nicht zahlen will, muss man eben damit vorlieb nehmen was es gibt ;-) billiger Abklatsch den keiner sehen will *lol* Ist nicht gegen Dich gerichtet jetzt, aber Disney weiß genau wie man Geld macht, die guten Sachen in die bezahlten Sender rein schieben und die Sendungen die keiner sehen will in die freien Programme nehmen. Sowas wie RTL2, Kika, Nikeloreon etc läuft bei uns NIE. In den letzten Tagen kam meine Tochter mal auf den Geschmack Biene Maya zu gucken bei ( wo läuft das noch ?) ich glaub SuperRTL, aber das ist schon ne große Ausnahme, ansonsten läuft ( wenn sie gucken darf ) nur der bezahlte Disney Chanel.

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schon traurig das viele Sender solche Unterschiede macht, aber bevor ich da noch Geld ausgebe, verzichte ich lieber auf solche Programme und leih mir lieber für 1€ ein schönes kindgerechtes Video aus.

      Löschen
  3. Hallo, ich hab gestern Mittag mal reingeschaut und da kam gerade Ratatouille :) Ansonsten gebe ich dir schon recht, viele Serien die es auch auf Super RTL und KIKA gibt. Da liebe ich doch unser " Apfel TV" und Watchever. Da weiss ich was man schauen kann und was ohne Werbung ist und was noch Stil hat für unsere Kinder. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apfel TV und Watchever sagen mir gar nichts, hab ich so auch noch nie gehört....

      Löschen