Dr.Martins COCO- the fluid of life

greencoco-09

Wer auf Bio Qualität achtet ist bei meinem nächsten Post genau Richtig. 
Auf der Onlineseite von Dr. Martins gibt es wahre Energiespender: Cocossaft aus 100% jungen Cocosnüssen. In Asien und Südamerika wird traditionell nur der Saft aus den jungen Nüssen getrunken, oft auch  als "the fluid of life" bezeichnet, was soviel heißt wie:  Für Deinen Körper, Deine Seele und Dein Wohlbefinden.
Kokoswasser  ist ein Nebenprodukt der Kokosfruchtfleischproduktion und nicht mit der Kokosmilch zu verwechseln. Kokoswasser schmeckt weniger süß, ein bißchen nach Säure, ähnlich wie ein Apfel. Kokoswasser ist sehr kalorienarm und wird aus der noch unreifen grünen Frucht gewonnen.
Vor über 10 Jahren hat Dr.Martins das Kokoswasser nach Deutschland gebracht. Frei von Gentechnik, Ohne Konservierungs- und Farbstoffe, CO2-neutral , mineralstoffreich, hypoallergeen, sowie aus 100% Bio Qualität.

Doch wer ist eigentlich Dr.Martins?

 Dr. Antiono Martins ist ein national und internationaler Facharzt für Sport und Ernährungsmedizin, sowie Kinderheilkunde. Während seiner Recherche fielen Dr. Antiono Martins viele wissenschaftliche Studien und Dokumentationen zu Cocoswasser und dessen Eigenschaften in die Hände. Überzeugt, die gewünschte Alternative gefunden zu haben, setzte er sich in den Kopf, Cocoswasser auch hier zu vermarkten - als erster in Europa (und Nordamerika).



Ich selber habe Kokoswasser noch nie getrunken und war daher sehr neugierig auf den mir noch unkekannten Geschmack. 3 verschiedene Sorten hatte ich zur Auswahl:

Coco Juice Mango Geschmack
Coco Juice Pur
Coco Juice mit grünem Tee und weißen Pfirsich Geschmack




Aromatisiert mit einem Hauch von grünem Tee und weißen Pfirsich .

Zutaten: Cocusnusssaft, Grüntee-Extrakt, Antioxydationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma

Kostenpunkt: ca 2,99€




 aromatisiert mit einem Hauch von  Mango
 Zutaten: Cocusnusssaft, Antioxydationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma

Kostenpunkt ca 2,99€


frischer klarer Cocossaft
Zutaten: Cocusnusssaft, Antioxydationsmittel Ascorbinsäure
Kostenpunkt ca 2,99e



Das Design der Verpackung gefällt mir sehr gut und regt auf jedenfall zum probieren an.  Die Flaschen liegen sehr gut in der Hand und lassen sich prima in der Handtasche verstauen.  Leider sind viele Informationen auf englisch, welche ich nicht übersetzen kann. So muß man ein wenig spekulieren um zu erfahren was man uns auf dem Etikett sagen möchte. Da ich Kokoswasser noch nie probiert hatte war ich nun auf den Geschmack sehr gespannt. Leider muß ich gestehen das mir keines der 3 Sorten geschmeckt hat. Der säuerliche doch recht eigenartige Geschmack ist überhaupt nicht mein Fall. Meinem Mann und meinen Kids hat es auch nicht geschmeckt. Da Geschmäcker ja verschieden sind habe ich zu guter Letzt noch meine Freundin probieren lassen. Auch bei ihr konnte keine Sorte punkten. Wir bevorzugen dann doch eher die süßere Variante aus der reiferen Kokosmilch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen