leckere Ti Erfrischungstees mit Fruchtsaft



Tee trinken sicherlich viele von Euch, aber könnt ihr euch auch vorstellen Tee mit Fruchtsaft zu kombinieren? Ich muß gestehen ich habe es schon probiert indem ich Fencheltee mit Apfelsaft gemischt hatte. Das Ergebnis am Ende war leider ungenießbar, vielleicht auch weil wir ihn warm getrunken hatten.
Die  Erfrischungsgetränke von Ti  bestehen aus 95% frisch augebrühtem Bio Tee, verfeinert mit Bio Fruchtsäften und etwas Bio Rohrzucker.

Insgesamt gibt es 3 verschiedene Erfrischungsgetränke in den Sorten:


  • Grüner Tee mit Mango
  • Weißer Tee mit Cranberry & Acai
  • Pfeffer­minz­tee mit Brombeere




Tee-Extrakte, künstliche Aromen und  Konservierungsstoffe werdet ihr in einem Ti Erfrischungsgetränk nicht finden. Bei Ti werden nur hochwertige Zutaten, natürliche Aromen und natürliche Säuerungsmittel verwendet. 

Alle 3 Sorten gibt es in 0,5 Liter und 1 Liter PET Einwegflasche. 
Kalorienarm mit gerade mal 18kcal/100ml





Kommen wir nun zu den einzelnen Sorten:




Grüner Tee mit Mango

Zutaten: Grüntee (Wasser, Bio-Grünteeblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Mangosaft*, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure. Hergestellt mit 5 g Bio-Grünteeblättern pro Liter Ti. Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt.

Feinherber grüner Tee trifft auf fruchtige Mango.




Dieser Tee hat mich geschmacklich sehr überzeugt. Grünen Tee würde ich pur nie trinken, dieser wäre mir viel zu herb. Die Kombination von grünem Tee und Mango schmeckt viel süßer und fruchtiger, so das ich mir dieses Erfrischungsgetränk sicherlich wieder kaufen werde.



Pfeffer­minz­tee mit Brombeere

  
 Pfefferminztee (Wasser, Bio-Pfefferminzblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Brombeersaft*, 0,1 % Bio-Holunderbeersaft*, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure. Hergestellt mit 5 g Bio-Pfefferminzblättern pro Liter Ti. Genuss ohne Koffein.


Frischer Minzgeschmack mit fruchtiger Brombeere




Pfefferminztee trinke ich nur ganz selten, da er mir zu intensiv ist. Mein Mann und mein ältester Sohn schon regelmäßig. Bei dieser  Sorte schmeckt man die  Pfefferminze sehr heraus, aber auch die beerige Note. Kalt ist dieses Getränk sehr lecker und hat auch mich überzeugt. 



Weißer Tee mit Cranberry & Acai

Weißtee (Wasser, Bio-Weißteeblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Cranberrysaft*, 0,1 % Bio-Holunderbeersaft*, Acaiextrakt, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure. Hergestellt mit 5 g Bio-Weißteeblättern pro Liter Ti. Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt.


Spritzige Cranbeery und exotische Acai treffen auf milden weißen Tee









Über diese Sorte habe ich mich besonders gefreut da ich bisher weißen Tee nie probiert und Acai Beeren mir bis dato nichts gesagt haben. Aber auch dieser Tee ist einfach nur köstlich und erfrischt durch seinen herben, milden Geschmack. Wer es etwas weniger Süß mag, wird diesen Tee lieben.




          PLATZ 3   Pfeffermintztee& Brombeere
                   PLATZ 2  Weißer Tee mit Cranbeery & Acai
PLATZ 1  Grüner Tee & Mango

Zu kaufen gibt es Ti in einigen Rewe Märkten für stattliche 1,49€. Wäre mir allerdings dann doch etwas zu teuer, auch wenn es sich um Bio Qualität handelt. Solch 1 Liter Flaschen halten bei 3 durstigen Mäulern gerade mal 1 Mahlzeit.
Wenn auch ihr die leckeren Ti Sorten probieren möchtet, dann haltet die Augen beim nächsten Einkauf mal offen.

Ich hoffe das Ti auch noch in anderen Supermärkten erhältlich sein wird, wäre Schade wenn der eine oder andere darauf verzichten müßte.

Über neue Ti Sorten würde ich mich persönlich ebenfalls sehr freuen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen