Vanish Power Shake & cLEAN




Hunde machen Dreck und kleine Welpen hinterlasesn ihre Machenschaften. So leider auch bei uns. Pia war Anfangs noch nicht stubenrein und hinterließ die ersten Monate ihre Geschäfte teilweise in der Wohnung. Das ist jetzt zum Glück vorbei, aber was geblieben ist, sind die Flecken die teilweise gar nicht rausgingen.

Viele Teppichsprays haben total versagt und riechen auch noch ziemlich streng nach Chemikalien. Die Ursache: Kopfschmerzen die Tage anhalten!

Auch heute machte ich mich mal wieder auf den Weg in den Supermarkt um etwas für meine Flecken zu holen.



Stehengeblieben bin ich am Ende bei Vanish und entschied mich für das Vanish Power Shake & Clean.



Mit ihren integrierten Handgriffen konnte ich die Tüte schonmal super nach Hause tragen. Zu Hause angekommen, löste ich die Klebefolie unterhalb des Bodens und verteilte schüttelnd den Inhalt im Flur und Kinderzimmer. Hartnäckige, sichtbare Flecken wurden mit einer Teppichbürste behandelt. Das feuchte Pulver soll nun hartnäckigen Schmutz innerhalb von 20 min lösen. Das Positive an Vanish Power Shake & Clean ist der blumig frische Duft, der weder nach Chemikalien riecht, noch Kopfschmerzen bereitet. Hier hat Vanish schon mal einen Extra Punkt von mir. Wenn jetzt noch die hartnäckigen Flecken rausgegangen sind, bin ich sprachlos.







Das Ganze habe ich ungefähr eine halbe Stunde einwirken lassen, damit das Pulver auch wirklich in jede Faser dringen kann. Dann wird das Ganze mit einem Sauger aufgesaugt, was zusätzlich im Saugerbeutel einen blumigen Duft hinterläßt. Auch hier gibt es einen extra Punkt.

Kommen wir zum Ergebnis!

Der Teppich selbst strahlt stellenweise viel heller, auch die Flecken sind fast ganz verschwunden. Beim genauen hinsehen kann man sie zwar noch erkennen, jedoch sind sie viel blasser geworden, so das man sie kaum noch wahr nimmt. Ich werde den Vorgang einfach noch einmal wiederholen, so das auch die letzten Flecken verschwinden. 

Mein neues Teppichentfernungsmittel lautet:

                                          


                                                  Vanish Power Shake & Clean                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

4 Kommentare:

  1. Mich konnte das Produkt leider so gar nicht überzeugen... Hatte e auch mal in der Anwendung... Es war zwar auch so, dass die Flecken teilweise heller wurden, letzten Endes war ich vom Gesamtergebnis leider nicht überzeugt!

    AntwortenLöschen
  2. beim hellen Teppich konnte das Produkt punkten,
    auf dem dunklen nicht
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Mich hat bis jetzt noch kein Vanish für den Teppich überzeugen.
    Ein vorher nachher Bild wäre interessant gewesen.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sieht man das bei dunklen Teppichen sehr schlecht und wenn der Fleck dann auch noch etwas heller wird, wirds noch schwieriger ein vernünftiges Foto zu schießen.

      L.G

      Löschen